Unsere Veranstaltungen

Gartenführung Stockseehof 28.06.2024

Zehntausende Besucher strömen jeden Sommer auf die Park&Garden Country Fair auf dem Gut Stockseehof und bewundern neben den Ausstellern auch die „Small Gardens“ – rund 30 kleine Gärten, die von Landschaftsarchitekten und -designern zu einem bestimmten Thema gestaltet werden und viel Inspiration für die eigene Gartengestaltung bieten.

So schön das am Messewochenende Anfang Juni auch ist – entspanntes Gucken geht andern. Deshalb haben wir für euch am 28.6. eine exklusive Abendführung in kleiner Runde organisiert, auf der wir fernab der Besuchermassen in Ruhe schauen, im Kopf schon die eigenen Gärten planen und Details bewundern können, die im Gewusel sonst untergehen.

Svenja Schwedtke von der Staudengärtnerei Bornhöved steht uns dabei mit Rat und Tat zur Seite und nimmt sich viel Zeit für alle unsere Fragen.

Los geht es um 19 Uhr, die Führung dauert rund 2 Stunden.

Der Abend kostet inklusive Eintritt zum Gelände 15 € für Landfrauen, Nicht-Landfrauen sind für 20 € dabei.

Weinbergwanderung 27.07.2024

An einem sommerlichen Tag durch Weinreben schlendern und sich durch die verschiedenen Sorten probieren geht nur im Urlaub in Süddeutschland? Weit gefehlt! Das einzige Bio-Weingut bei uns im Norden steht ganz um die Ecke in Deutsch-Nienhof bei Westensee.

Wir wollen uns mit euch am 27.7. um 13 Uhr aufmachen zur Weinbergwanderung. Der Weg dorthin dauert rund 1 Stunde. Dort angekommen gibt es neben viel Wissenswertem zum Weinanbau und zur Reberziehung natürlich auch eine Weinverkostung und einen kleinen Imbiss.

Nach ca. einer Stunde geht es wieder zurück zum Hofcafé. Plant also rund 3,5 Stunden ein. Wer mag, kann danach den Sommertag noch bei einem leckeren Kuchen, weiteren Wein oder Alkoholfreiem im Hofcafé ausklingen lassen.

Die Kosten für Landfrauen betragen 34 €, Nicht-Landfrauen sind mit 36€ dabei.

Weil das Navi dieses hübsche Gut vielleicht nicht findet, bekommt ihr eine genaue Anfahrtsbeschreibung mit eurer Anmeldebestätigung.

Die Anmeldung ist verbindlich und kann nicht erstattet werden.

Drachenboot fahren 09.08.2024

Am 09. August 2024 um 18 Uhr treffen wir uns zum Drachenboot fahren am Wittensee.

Wir bekommen eine Einweisung in das Drachenboot und fahren dann mit einem Trainer auf den Wittensee.

Es wird also eine schöne und sportliche Angelegenheit.

Bequeme Kleidung oder Sport- und Wechselkleidung ist angebracht. Es gibt dort Umziehmöglichkeiten.

Preis für LandFrauen: 6,00 €
Preis für Nichtmitglieder: 8,00 €

Anmeldeschluss ist der 05.08.2024

Teilnehmerzahl begrenzt.

Die Anmeldung ist verbindlich und eine Rückerstattung ist nicht möglich.

Wellnesswochenende 11.-13.10.2024

Du brauchst eine kleine Auszeit mit Ruhe und Entspannung?

Dann haben wir genau das Richtige für Dich: Unser Wellnesswochenende vom 11. bis zum 13. Oktober 2024 im Vitalia Seehotel in Bad Segeberg.

Zusammen mit dem Ortsverein Todenbüttel möchten wir ein paar entspannte Tage mit euch verbringen.

Für jede ist etwas dabei: Entspannung im Spa-Bereich, eine Wellness-Anwendung, ein Sparziergang um den See, eine kleine Shoppingtour in die Fußgängerzone oder einfach auch mal die Ruhe im Zimmer mit Seeblick genießen.

Das Kulinarische kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz.

Im Preis enthalten ist das Frühstücksbuffet und das Abendessen im Rahmen der Halbpension. Zudem ist im Preis eine Wellnessanwendung enthalten. Du kannst zwischen einer Kopf- und Gesichtsmassage oder einer "Frischen Brise" Körperpeeling wählen.

Zusätzliche Anwendung können mit 10% Ermäßigung hinzugebucht werden.

Der Preis beträgt 265,00 Euro pro Person (kein Einzelzimmerzuschlag).

Zahlen tust Du direkt beim Auschecken im Hotel.

Also worauf wartest Du noch? Melde Dich an und wir verbringen gemeinsam ein paar entspannte Tage im Vitalia Seehotel in Bad Segeberg.

Wellnesswochenende JLF
Hier noch weitere Infos zu dem Wochenende.
Wellnesswochenende_JLF.pdf

Jahresplanung 2024
Unsere Jahresplanung für 2024 ist in vollem Gange. Hier ein kleiner Vorgeschmack was dich erwarten kann.

Hast du einen Wunsch oder eine Idee für eine zukünftige Veranstaltung? Melde dich gerne bei uns - wir sind jederzeit offen für tolle Vorschläge von euch!